von Amanda Maria

Einer der Nachteile einer Fernbeziehung ist die Trennung von einem geliebten Menschen, vor allem in schwierigen Zeiten. Niemand möchte in schwierigen Zeiten von seinem geliebten Menschen getrennt sein, aber manchmal müssen wir uns der Realität stellen, dass wir so weit weg von unserem Partner leben und nicht persönlich bei ihm sein können, wenn er uns braucht. Wenn dies eine Situation ist, in der Sie sich im Moment befinden, hoffe ich, dass diese Tipps Ihnen helfen können, während Sie Ihre Bezugsperson in einer schwierigen Zeit unterstützen.

Was Sie erwarten können, wenn Ihre Lebensgefährtin oder Ihr Lebensgefährte vor einer schwierigen Zeit steht

Wenn Ihre Lebensgefährtin oder Ihr Lebensgefährte vor einer schwierigen Zeit steht, wird sich die Dynamik Ihrer Beziehung höchstwahrscheinlich ändern. Zunächst können Sie mit einigen Unterbrechungen in Ihrer Kommunikationsroutine rechnen. Möglicherweise behält Ihr Partner seine Gefühle für sich oder versucht sogar, Ihnen in dieser schwierigen Zeit aus dem Weg zu gehen. Darüber hinaus kann Ihr Partner auch sensibler werden, was zu Reibereien zwischen Ihnen beiden führen kann. Lassen Sie sich nicht entmutigen, auch wenn diese Situation zu erwarten ist. Lassen Sie sich stattdessen von dieser Situation helfen, die Bindung zwischen Ihnen beiden zu stärken. Hier sind nun die Dinge, die Sie für Ihre Lebensgefährtin oder Ihren Lebensgefährten in einer schwierigen Zeit in einer Fernbeziehung tun können.

 

Sich nicht einfach von ihnen abwenden

Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, seine Lebensgefährtin in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Wenden Sie sich jedoch nicht einfach von Ihrer Lebensgefährtin ab, wenn die Zeiten hart werden. Versuchen Sie, sich an die guten Zeiten zu erinnern, die Sie vorher hatten. Schätzen Sie diese Zeiten, und denken Sie auch daran, dass Ihre Partnerin oder Ihr Partner Ihre Unterstützung braucht, vor allem, weil Sie ihr Partner sind.

Ein vertrauenswürdiger Partner sein

Wie ich bereits erwähnt habe, kann Ihre Lebensgefährtin geheimnisvoll sein, wenn sie sich in einer schwierigen Zeit befindet. Wenn jemand so viel durchmacht, ist es nur normal, wenn er noch verschlossener wird als je zuvor. Es kann sein, dass sie nicht bereit sind, ihre Gedanken und Gefühle mitzuteilen und sie nur für sich behalten wollen. Darüber hinaus verlieren sie möglicherweise auch das Vertrauen in ihre Umgebung, auch in sich selbst als ihren Partner.

Im Idealfall sollten Sie die erste Person sein, zu der sie laufen, wenn Ihre Lebensgefährtin oder Ihr Lebensgefährte vor einer schwierigen Zeit steht. Aber was können Sie tun, wenn sie Ihnen nicht einmal vertrauen? Daher müssen Sie sich besonders anstrengen, um ihnen zu zeigen, dass Sie vertrauenswürdig sind. Machen Sie ihnen das Gefühl, dass sie sich voll und ganz auf Sie verlassen können, auch wenn Sie weit weg sind. Geben Sie ihnen genügend Raum, damit sie sich abkühlen können, und wenn sie sich wieder konzentrieren können, lassen Sie sie Ihnen ihre Geheimnisse und Gedanken anvertrauen.

Extra Liebe zeigen

Wenn Ihre Lebensgefährtin oder Ihr Lebensgefährte vor einer schwierigen Zeit steht, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um etwas mehr Liebe zu zeigen, auch wenn Sie weit weg sind. Schenken Sie ihm oder ihr zusätzliche Aufmerksamkeit, tun Sie ihm oder ihr die Dinge, die er oder sie für ihn oder sie liebt, und lassen Sie ihn oder sie wissen, wie sehr Sie ihn oder sie wirklich lieben. Dies ist die Zeit, in der sie Sie am meisten brauchen, und lassen Sie nicht zu, dass sie durch die Entfernung das Gefühl haben, dass Sie sie weniger lieben.

Das Einfachste, was man tun kann, wenn man jemandem zeigen will, dass man ihn liebt, ist, präsent zu sein. Allerdings muss man nicht persönlich anwesend sein. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Koffer zu packen und Ihre Lebensgefährtin zu besuchen, warum versuchen Sie dann nicht, mehr Zeit für Ihre Lebensgefährtin einzuplanen? Versuchen Sie, immer erreichbar zu sein, wenn sie Sie anrufen, oder überschütten Sie sie zumindest immer mit zusätzlicher Aufmerksamkeit durch Textnachrichten.

Gemeinsam kämpfen

Eine harte Zeit kann auch die Gelegenheit bieten, gemeinsam mit Ihrem Lebensgefährten zu kämpfen. Dies ist eine Gelegenheit, Ihre Bindungen zu stärken, sich mit Ihrem Lebensgefährten auf einer tieferen Ebene zu verbinden und gemeinsam zu kämpfen, um der schwierigen Zeit entgegenzutreten. Wenn Sie physisch nicht mit Ihrem Lebensgefährten zusammen sein können, versuchen Sie, zusätzliche Zeit mit ihm zu verbringen, lassen Sie ihn mit Ihnen sprechen, und Sie können versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Sehen Sie, der Schlüssel ist, sich dem Ganzen gemeinsam zu stellen. Wenn Sie dazu in der Lage sind, dürfte es Ihnen viel leichter fallen, durch eine schwierige Zeit zu navigieren.

Es ist zwar nicht einfach, in einer schwierigen Zeit in einer Fernbeziehung ein unterstützender Partner zu sein, aber es ist nicht unmöglich, dies zu tun. Ich verstehe, dass Sie vielleicht einige zusätzliche Anstrengungen unternehmen müssen, um durch harte Zeiten zu navigieren, aber vertrauen Sie mir, am Ende wird es sich lohnen. Schließlich ist das Wichtigste in einer Beziehung, insbesondere in einer Fernbeziehung, wie Sie und Ihr Partner sich gegenseitig in guten und schlechten Zeiten zur Seite stehen. Möge die Herausforderung, vor der Sie stehen, Sie einander näher bringen und Ihre Beziehung stärker machen. Viel Glück!

Über den Autor 

Amanda Maria

Hallo, ich bin Amanda, und ich bin in meine Ferngesprächspartnerin verliebt. Wir sind jetzt seit über 5 Jahren in einem LDR und versuchen, die Entfernung bald zu verringern. Ich freue mich, mit meiner LDR-Gemeinschaft in Kontakt zu kommen :)

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email": "E-Mail-Adresse ungültig", "url": "Website-Adresse ungültig", "erforderlich": "Pflichtfeld fehlt"}

Supporting Your Partner Through a Tough Time in an LDR

One of the downsides of being in a long distance relationship is being away from your loved one, especially when the times are tough. Nobody wants to be apart from their loved ones during a tough time, but sometimes we have to face the reality that we live so far away from our partner and we can’t be with them in person when they need us. If this is a situation that you are facing at the moment, I hope these tips can help you while you are supporting your significant other during a tough time.

What to Expect When Your Significant Other is Facing a Tough Time

When your significant other is facing a tough time, the dynamics of your relationship most likely will change. First, you can expect for some disruptions in your communications routine. Your significant other may keep his or her feelings to themselves, or even trying to avoid you during their tough time. In addition, your significant other can also become more sensitive, which may lead to some frictions between the two of you.While this situation is expected, don’t let it discourage you. Instead, let this situation help you to strengthen the bond between the two of you. Now here are the things that you can do for your significant other during a tough time in a long-distance relationship.

 

Don’t Just Turn Away from Them
I understand that being supportive of your significant other during a tough time is not easy. However, don’t just turn your back from your significant other when the times get tough. Try to remember the good times that you had before. Cherish those times, and also remember that your significant other needs your support, especially since you are their partner.

Be a Trustworthy Partner
Like I previously mentioned, your significant other can be secretive when they are facing a tough time. When someone is going through so much, it is only normal if they become more secretive than ever. They may feel reluctant to share their thoughts and feelings and only want to keep them to themselves. In addition, they also may lose their trust in their surroundings, including yourself as their partner.

Ideally, you should be the first person that they run to when your significant other is facing a tough time. But what can you do when they don’t even trust you? Hence, you need to do extra effort to show them that you are trustworthy. Make them believe that they can rely on you completely, even though you are far away. Give them enough space to let them cool down, and once they have regained their focus, let them trust you with their secrets and thoughts.

Show Extra Love
When your significant other is facing a tough time, it’s the perfect time to show some extra love even though you are far away. Shower him or her with extra attention, do the things that they love for them, and let them know how much you truly love them. This is the time where they need you the most, and don’t let distance make them feel that you love them less.

The easiest thing to do when you want to show someone that you love them is by being present. However, being present does not have to be in person. If you are not able to pack your bags and visit your significant other, why don’t you try your best to allocate more time for your significant other? Try to always be available when they call you, or at least always shower them with extra attention through text messages.

Fight Together
Facing a tough time can also bring an opportunity to fight together with your significant other. This is an opportunity to strengthen your bonds, connect with your significant other in a deeper level, and fight together to face the tough time. If you can’t physically be with your significant other, try to spend extra time with them, let them talk to you, and you can try to find a solution together. You see, facing it all together is the key. Once you are able to do it, navigating through a tough time should be much easier.

While being a supportive partner during a tough time in a long-distance relationship is not easy, it is not an impossible thing to be done. I understand that you may need to do some extra efforts in navigating through tough times, but trust me, it will be worth it in the end. After all, the most important thing in a relationship, especially a long-distance relationship, is how you and your significant other are committed to being by each other’s side through good times and bad times. May the challenge that you are facing brings you closer to each other and makes your relationship stronger. Good luck!

About the Author Amanda Maria

Hi! I'm Amanda and I'm in love with my long-distance partner. We have been in a LDR for over 5 years now and we are trying to close the distance soon. Happy to connect with my fellow LDR community :)

>