von Amanda Maria

In dieser zweiten Folge von Survive LDR Podcast sprach ich mit Jacqui aus Deutschland. Sie ist die Autorin hinter dem Meerjungfrau-Blog und sie steht in einer Fernbeziehung mit ihrem Verlobten Tanner aus Amerika. Trotz der Distanz haben sie es geschafft, zu überleben und sind bereit, die Distanz bald zu überwinden! 

Wir hatten ein großartiges Gespräch und Jacqui gab uns ein paar Tipps, wie eine Fernbeziehung funktionieren kann. Einige ihrer Tipps sind: 

- Sie beide müssen in der Beziehung 100% sein 

- Es ist wichtig, Vertrauen füreinander aufzubauen 

- Halten Sie immer einen Plan ein, wissen Sie, wohin Sie mit dieser Beziehung gehen wollen

Nun, ich werde in diesem Beitrag nicht alles aufzählen, stattdessen möchte ich Sie einladen, sich den Podcast anzuhören hier. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Jacqui über Blog und Instagram. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Podcast! 

Podcast-Abschrift 

Amanda:   00:00   Hallo, ich bin Amanda, und Sie hören Survive LDR-Podcast. In diesem Podcast geht es darum, wie Paare ihre Fernbeziehungen überleben. In jeder Episode werde ich mit LDR-Paaren aus der ganzen Welt über ihre Geschichten und Erfahrungen sprechen. Lassen Sie uns anfangen! Unser heutiger Gast kommt aus Deutschland, und sie ist jetzt mit ihrem amerikanischen Verlobten verlobt. Sie sind seit einem Jahr in einer Fernbeziehung, also werde ich nicht viel sprechen und wir lassen sie sich einfach vorstellen und ihre Geschichte erzählen. Hallo Jacqui. Hallo Jacqui, wie geht es dir?

Jacqui:  00:46 Hallo! Vielen Dank für Ihre Einladung. Ich heiße Jacqui und bin 23 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich bin Reiseverkehrskauffrau. Außerdem liebe ich es zu reisen und zu erkunden, in der Natur zu sein und all diese Dinge. Aber das Interessanteste an mir ist für euch, dass ich mit einem Amerikaner verlobt bin! Ja, mein Verlobter ist Tanner, er ist 24 Jahre alt und lebt in Salt Lake City, Utah. MMM. MMM. Ja.

Amanda: 01:27 Oh, ich kann mir die Entfernung zwischen Deutschland und Amerika nur vorstellen. Und wenn man in einer Fernbeziehung oder über ein Jahr lang ist, ist es nicht einfach. Das kann ich mir vorstellen. Das kann ich mir vorstellen. Und wie haben Sie beide sich kennengelernt?

Jacqui: 01:51 MMM. Wir trafen uns in meiner deutschen High School. Ach ja. Ich war 17, er war 18 Jahre alt, und er machte ein Austauschprogramm nach Deutschland. Und so sahen wir uns das erste Mal in meiner Kunstklasse. MMM. Nach dem Kunstunterricht lernten wir uns besser kennen. Und wir begannen, wirklich gute Freunde zu werden, die ganze Zeit über beste Freunde. Danach haben wir versucht, in Kontakt zu bleiben, aber es ist wirklich schwer, weißt du, zum Beispiel, wenn man so weit voneinander entfernt ist, die Freundschaft zu erhalten. Aber vor anderthalb Jahren haben wir wieder angefangen, regelmäßig miteinander zu sprechen. Und durch diese Gespräche wurde unsere Liebe aufgebaut. Ja, und jetzt sind wir ein Paar.

Amanda:   02:56  Oh, das ist so schön zu hören. Ähm, wer hätte das gedacht, Sie kennen sich ja schon lange, aber dann wurde er schließlich Ihr Verlobter. Das ist erstaunlich. Das ist erstaunlich. Ja. Das ist erstaunlich. Ich glaube, ich habe dir noch nicht zu deiner Verlobung gratuliert. Gratuliere also, dass du das alles durchgemacht hast und es funktioniert hat. Wir werden noch darüber reden, wie Ihre Fernbeziehung funktioniert. Ich hoffe, dass Sie unseren anderen LDR-Paaren in der Gemeinde mehr darüber erzählen können. Aber lassen Sie uns zunächst mit den Grundlagen beginnen. Sie haben also alles durchgenommen. Sie kennen sich schon so lange, Sie kennen sich schon so lange. Ich weiß, dass Sie seit mehr als einem Jahr in einer Fernbeziehung sind. Was halten Sie also für das Beste an einer Fernbeziehung?

Jacqui:  04:13 MMM, ich denke, dass man in einer Fernbeziehung nicht die ganze Zeit miteinander abhängen kann, solange man noch sein eigenes Leben hat, man ist immer noch eine individuelle Person, weil man sich nicht gerne auseinander entwickeln möchte. Und auch unterschiedliche Kulturen. Es macht so viel Spaß. Ich kann mein Englisch mit ihm üben, er kann sein Deutsch üben. Es ist sehr interessant, die Kulturen des anderen zu teilen.

Amanda:  04:56 Eigentlich, um ehrlich zu sein, finde ich Ihre Antworten sehr aufrichtig und sehr positiv, das höre ich gerne. Denn, wissen Sie, wir haben es alle schon erlebt, wie Menschen manchmal entmutigt werden, wenn sie über ihren LDR traurig und einsam sind, weil sie ihren Partner nicht treffen können, weil sie ihn nicht treffen können. Aber Sie sehen das so positiv und ich höre das so gerne. Danke, dass Sie das mit uns teilen.

Amanda:   05:38 Ja. Ja, das ist richtig. Ja, so ist es. Ich schätze, das ist vielleicht eines der, ähm, eines der Geheimnisse Ihres Erfolgs. Ich weiß, dass wir über das Positive gesprochen haben, über die Dinge, die Sie in Ihrer Beziehung lieben, aber wenn Sie für unsere Zuhörer ein wenig zusammenfassen können, was hat Sie Ihrer Meinung nach zusammenhalten lassen? Obwohl Sie so lange getrennt waren?

Jacqui: 06:08 Ich denke, unsere Freundschaft, selbst in Zeiten, in denen wir kein Paar waren, war immer verbunden. Ich denke, das ist definitiv der Grund dafür. Ich denke, unsere Liebe ist es, die uns zusammenhält, aber auch unsere Zukunft, wir haben den Plan für unser gemeinsames Leben. Das ist es, was einem wirklich hilft, wenn man einen Plan hat, auch wenn es nur das nächste Treffen ist oder jetzt zusammenkommt. Zusammenhalten. Ja, wir halten zusammen.

Amanda: 07:06  Nun, ich stimme Ihnen zu. Ich kann Ihnen nicht mehr zustimmen. Das ist, ähm, die Liebe ist sehr wichtig, nachdem es am Ende des Tages das Leben sein wird, das uns mit unseren Partnern zusammenhält. Nicht wahr?

Jacqui: 07:21 Ja, das ist wahr.

Amanda:  07:23  Also, ähm, ich weiß, wir haben über die besten Dinge gesprochen, über den Klebstoff, der alles zusammenhält, aber wenn Sie mir in einem Satz sagen können, was ist der größte Grund für den Erfolg Ihrer Fernbeziehung?

Jacqui:  07:43 Ähm, also ich glaube, der größte Grund für den Erfolg unserer Fernbeziehung ist unsere Freundschaft und auch das Vertrauen zueinander und in diese Beziehung.

Amanda:  08:01 Oh, okay. Nun, ähm, können Sie mir mehr darüber erzählen? Denn sehen Sie, ich bin daran interessiert, mehr darüber zu hören, denn leider können nicht viele LDR-Paare, ähm, mit einer Freundschaft wie Ihrer beginnen, richtig? Manchmal kennen sie sich einfach nur, vielleicht zwei Wochen, zwei Monate, und dann haben sie sich, ähm, für die Fernbeziehung entschieden. Aber in Ihrem Fall ist es ein bisschen anders. Und was können Sie unseren Zuhörern darüber mitteilen? Ich hoffe, dass sie von Ihnen lernen können und, wie Sie wissen, auch einen erfolgreichen LDR haben werden.

Jacqui:  08:40  Ähm, das Wichtigste ist, hundertprozentig dabei zu sein, Sie beide und ich meine, natürlich kennen wir uns seit Jahren, so dass wir alle wissen und leicht verstehen können, wie die andere Person fühlt oder handelt. Aber wenn Sie sich noch kennenlernen, sollten Sie sich darauf konzentrieren. Man sollte sich gegenseitig kennen lernen und wissen, wie sich die andere Person fühlt, und dabei sehr einfühlsam sein, denke ich. Und ja, man sollte Ihnen einen Plan geben, wohin Sie mit dieser ganzen Beziehung gehen wollen. Und ich denke, ähm, was uns auch geholfen hat, ist die Planung unserer Reisen und Treffen und sogar die Mühe, die wir in unsere Beziehung investieren, wie z.B. arbeiten und Geld für den nächsten Flug sparen, regelmäßige Gespräche sind so wichtig. Ähm, ich denke, dass beide hundertprozentig an dieser Sache beteiligt sein müssen, sonst wird es nicht wirklich gut funktionieren.

Amanda:  09:52  Macht Sinn. Das macht Sinn. Stellen Sie also sicher, dass Sie, wenn Sie sich das anhören und Sie in einer Fernbeziehung sind, sicher sind, dass Sie beide 100% in dieser Beziehung sind. Ja. Also auch Sie, okay, Sie haben auch erwähnt, dass Sie denken würden, dass es wichtig für den Erfolgsfaktor Ihrer Fernbeziehung ist. Ähm, und wir werden wissen, dass die Probleme in dieser ganzen Gemeinschaft eine wichtige Sache sind. Ähm, es kann ein Grund für den Erfolg sein. Es kann auch ein Grund für eine erfolglose Beziehung sein. Welche Erfahrungen haben Sie also mit Vertrauen gemacht, und haben Sie Vertrauensprobleme? Wie haben Sie sie überwunden?

Jacqui:  10:44  Es kann wirklich schwer sein, weil man nie weiß, was die andere Person tut, weil man nicht da ist. Das war die andere Person natürlich auch. Ja, ich glaube, Vertrauen ist der wichtigste Teil einer Beziehung, egal ob es sich um eine große Entfernung handelt oder nicht, man muss seinem Partner vertrauen. Sonst werden wir die ganze Zeit darunter leiden. Indem man sich Sorgen macht, Angst hat, ängstlich ist oder sogar wie super eifersüchtig wird, manchmal wirklich schwer, diese Gefühle zu kontrollieren, wenn man getrennt ist. Äh, was mich diese Probleme überwinden lässt, ist, dass in meinem Fall mein bester Freund mich statt des Mädchens in der Stadt auf seinem Land zeigt, dass er mich gewählt hat. Warum sollte er das also tun und sich so sehr darum bemühen? Wann, wenn er mich betrügen oder belügen würde, das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Also hat er mich über die Distanz gewählt, und das hat mich dazu gebracht, mich vielleicht ein wenig zu entspannen und so zu tun, als ob, okay, es ist, er tut nichts und Sie können ihm vertrauen.

Amanda:  12:11 Oh, das ist großartig. Ja, das ist toll. Das ist schön. Ja, du hast Recht, du hast definitiv Recht. Also, ähm, ich schätze, wenn man zu hundert Prozent in dieser Beziehung ist, dann ergibt es letzten Endes einfach keinen Sinn, nach all den Anstrengungen, die wir gemacht haben, und warum sollte man dann noch eifersüchtig sein wollen, egal, auf wen, auf eine andere Person, auf eine andere Person, die, Sie wissen schon, an seiner Stelle oder an Ihrer Stelle lebt. Weil Sie beide sich am Ende des Tages entschieden haben, Sie haben sich trotz der Entfernung füreinander entschieden, richtig? (beide) Ja. (beide) Ja. Das ist schön zu hören. Und ich denke, das wird sehr hilfreich sein, denn, um ehrlich zu sein, daran habe ich nicht gedacht, als Sie, ähm, als Sie geantwortet haben, und mir war, als hätte ich Ihre Antwort gehört, ich dachte, oh, das macht wirklich Sinn. Ich meine, es ist sehr, sehr hilfreich für die LDR-Gemeinschaft, denke ich, also vielen Dank. Okay, Sie haben in Ihrem Blog über Ihre, ähm, Fernbeziehung berichtet, über die wir in Kürze sprechen werden. Ich habe vor kurzem einen Ihrer Beiträge über die Regeln für eine Fernbeziehung gelesen. Deshalb sind wir hier, um mehr darüber zu reden, und Sie können, ich meine, Sie können, wenn Sie wollen, später darüber reden. Ich meine, wenn Sie wollen, können Sie später darüber reden. Aber ich bin an einem bestimmten Tipp interessiert. Also, ähm, ich werde den Link später weitergeben, damit unsere Zuhörer ihn selbst lesen können. Aber Sie haben gesagt, dass es wichtig ist, die Distanz zu überwinden. Also bin ich, was bedeutet das? Können Sie mir mehr darüber erzählen?

Jacqui: 14:05  Sicher. MMM. Ich denke, das Wichtigste ist, dass jeder sein eigenes Ding hat, wenn es darum geht, die Distanz zu überwinden. Aber für mich ist es so, dass man in Kontakt bleibt, in Kontakt bleibt, dass man regelmäßig telefoniert, vielleicht sogar Facetime, wenn möglich. MMM. Ich und mein Verlobter, wir verabreden uns zum Beispiel für Samstagabend und sehen uns gemeinsam einen Film an. Wir sitzen also da, wir öffnen Netflix, wählen einen Film aus, und dann zählen wir drei, zwei, eins und starten gleichzeitig den Film. Wir tun also im Grunde genommen so, als wären wir zusammen, und wir haben etwas, worüber wir reden können, etwas, das wir teilen. Es gibt also so etwas wie etwas, das sich für Sie nicht ein bisschen normal anfühlt, so kämpfen wir gegen die Distanz. Und natürlich die Distanz zu überwinden. Also, ähm, ich persönlich denke, dass eine Fernbeziehung nicht für die Ewigkeit gemacht ist, um für immer zu halten. Denn das Leben in einer, in einer LDR bedeutet viel Leid, wie z.B. sich zu vermissen und sich nacheinander zu sehnen. Und so geduldig, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat, wie jedes Mal, wenn ich Tanner wieder verlassen musste, ist es wie eine so schlimme Trennung, nur ohne den Partner zu verlieren. Und ich denke, man kann so weitermachen und das für immer tun, denn es ist einfach zu viel Trennung für Sie und Ihre Beziehung zu Ihrem Partner, der in verschiedenen Ländern lebt. Sie müssen also die Distanz überwinden, ob Sie nun zu Ihrem Partner kommen oder nicht, ob Ihr Partner zu Ihnen kommt oder ob Sie gemeinsam woanders hingehen. Ähm, aber ja, ich weiß, dass diese Entscheidungen schwer sind und es nicht leicht ist, solche Schritte zu unternehmen, aber, ähm, ich glaube, das ist es, was den Kampf gegen die Distanz bedeutet. Zum Beispiel natürlich in kleinen Dingen wie kleine Verabredungen und vielleicht ein gemeinsames Spiel am Telefon oder Computer zu spielen und auch wie eine große Sache und zusammenzukommen und ein gemeinsames Leben zu planen.

Amanda:  16:30 Es geht also im Grunde genommen nur darum, zu versuchen, dass es funktioniert, Wege zu finden, die Dinge zu genießen, die Paare genießen würden. Aber trotz der Entfernung, obwohl wir nicht physisch miteinander zusammen sind. Richtig. Ich liebe das, was der, der, der letzte Teil, einen Plan für Ihre Zukunft haben, das ist interessant, richtig. Am Ende des Tages ist es etwas, an dem wir festhalten können, wissen Sie, Ja. Das ist so schön. Also, ähm, ich bin, ich bin so froh, von Ihren Geschichten zu hören. Ich denke, es wird für andere LDS-Paare da draußen sehr vorteilhaft sein. Jetzt, wo Sie hier sind, haben Sie, ähm, Sie hatten, Sie sind am Ende Ihrer Beziehung hier, weil Sie dabei sind, ein gemeinsames Leben zu beginnen. Also, ähm, irgendwelche Ratschläge, bevor wir diese Diskussion abschließen? irgendwelche Ratschläge, die wir mit LDS-Paaren in der Gemeinde teilen können?

Jacqui: 17:45 Natürlich ist es, wie ich bereits sagte, bei der Ausarbeitung des Plans wirklich wichtig, wie die Distanz beendet werden kann. Geben Sie nicht auf und vergessen Sie nicht, dass er Sie ebenso sehr vermisst wie Sie ihn. Geben Sie nicht auf, sich gegenseitig Ihre Liebe zu schenken, wenn es die richtige Person ist, ist es das absolut wert. Und nehmen Sie sie auch ernst, denn jemand ist auf der anderen Seite der Welt, er widmet Ihnen sein Leben. Also sollten Sie damit nicht herumalbern. Denn wenn Sie es nicht ernst meinen, verschwenden Sie jedermanns Zeit und verletzen am Ende sehr schnell jemand anderen. Es ist also auch wichtig, sich vor Augen zu halten, dass dies kein Spaß ist, sondern dass die Leute es ernst nehmen.

Amanda:  18:54 Da haben Sie Recht. Also, ähm, vielen Dank Jacqui für die Tipps für... im Grunde genommen, wenn es ein Vergnügen war, Ihre Geschichten zu hören, aber bevor wir gehen, können wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir haben über Ihren Blog gesprochen, aber ich habe ihnen den Link noch nicht gegeben. Das ist also Ihre Zeit, wissen Sie, sie lassen sie wissen, wo sie Sie in den sozialen Medien und der Online-Welt finden können.

Jacqui: 19:28 Ich habe meinen Blog gerade erst begonnen, daher gibt es nicht viele Einträge, aber ich schreibe auch über das Reisen, im Allgemeinen über Lifestyle-Inhalte. Es ist https://mermaidery.blog. Auf Instagram heißt es unusual_mermaid. Ja, Sie können mir natürlich alle Fragen schreiben. Und wenn Sie Fragen haben oder einfach nur reden wollen, würde ich mich freuen.

Amanda:  20:09 Deshalb wiederhole ich es noch einmal. Ihr Blog, Jacqui's Blog, ist Mermaidery.blog und sie ist auch auf Instagram, bei unusual_mermaid. Fühlen Sie sich also frei, mit ihr in Verbindung zu treten und Geschichten auszutauschen. Es war mir ein Vergnügen, Jacqui, und ich wünsche Ihnen das Beste für Ihre verbleibende Fernbeziehung und vor allem für Ihr neues Leben, das sich bald mit Ihrem Mann entwickeln wird. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Seien Sie glücklich, bleiben Sie positiv, und es war so ein Vergnügen, mit Ihnen zu sprechen. Wir beenden diesen Podcast also vorerst, aber natürlich können Sie sich, wie ich bereits erwähnt habe, gerne über ihren Blog und soziale Medien mit ihr in Verbindung setzen. Also, vielen Dank, Jacqui. Auf Wiedersehen, Jacqui. Auf Wiedersehen, Jacqui.

Weitere Podcast-Episoden:
- Episode 1
- Episode 3

Sie können auch einige unserer Tipps lesen, wie Sie Ihren LDR überleben.

Über den Autor 

Amanda Maria

Hallo, ich bin Amanda, und ich bin in meine Ferngesprächspartnerin verliebt. Wir sind jetzt seit über 5 Jahren in einem LDR und versuchen, die Entfernung bald zu verringern. Ich freue mich, mit meiner LDR-Gemeinschaft in Kontakt zu kommen :)

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email": "E-Mail-Adresse ungültig", "url": "Website-Adresse ungültig", "erforderlich": "Pflichtfeld fehlt"}

In this second episode of Survive LDR Podcast, I talked with Jacqui from Germany. She is the writer behind the Mermaidery Blog and she is in a long-distance relationship with her fiance Tanner from America. Despite the distance, they have managed to survive and ready to close the distance soon! 

We had a great conversation and Jacqui shared a couple of tips on how to make a long-distance relationship work. Some of her tips are: 

- You both need to be 100% in the relationship 

- It is important to build trust for each other 

- Always keep a plan, know where you want to go with this relationship

Well I am not going to list everything in this post, instead I want to invite you to listen to the Podcast here. If you have any questions, feel free to contact Jacqui directly through her blog and Instagram. I hope you enjoy the Podcast! 

Podcast Transcript 

Amanda:   00:00   Hello, I am Amanda and you are listening to survive LDR podcast. This podcast is about how couples, survive their long distance relationships. Each episode I'm going to talk with LDR couples from around the world about their stories and experiences. Let's get started!  Our guest today comes from Germany and she's now engaged with her American fiance. They have been in a long distance relationship for one year now, so I'm not going to speak much and we'll just let her introduce herself and let her tell her story. Hi Jacqui. How are you?

Jacqui:  00:46 Hi! Thank you for your invitation. I'm Jacqui and I'm 23 years old From Germany. I'm a travel agent. Also, I love traveling and exploring, being in nature and all that stuff. But the most interesting fact about me for you guys is that I am engaged to an American! Yeah my fiance is Tanner, he's 24 years old and he lives in Salt Lake City, Utah. MMM. Yeah.

Amanda: 01:27 Oh, I can only imagine the distance between Germany, America. And having been in a long distance relationship or over one year, it's not easy. I can imagine. Yeah. So how did you two meet?

Jacqui: 01:51 MMM. We met in my German high school. Oh yeah. I was 17, he was 18 years old and he was doing Exchange program to Germany. And so we saw each other the first time in my art class. MMM. After the art class we got yo know each other more. And we basically started to be really good friends, best friends all the time. After that we tried to keep in contact, but it's really hard, you know, like when there's such a distance between you to keep the friendship. But one and half years ago we started to talk again regularly. And through those conversations our love was built. Yeah, and now we're a couple.

Amanda:   02:56  Oh that's so nice to hear. Um, who would have thought that, you know, you know each other for a long time ago, but then he ended up being your fiance now. That's amazing. Yeah. That's amazing. Well, I have, I don't think I have congratulate you for your engagement. So congrats for, you know, having gone through it all and make it work. Um, in fact we will talk more about how to make your long distance relationship work. I hope that you can share more about it to our fellow LDR couples in the community. But for now, let's start with the basics. So you've been going through it all. You've been, you've known each other for so long. I know you've been in a relationship long distance relationship for more than one year. So what do you think are the best things about being in a long distance relationship,

Jacqui:  04:13 MMM, I think that in long distance relationship, you can't hang out with each other all the time that you still have your own life, you are still an individual person because you don't want to like grow apart. And also different cultures. It is so much fun. I can practice my English with him, he can practice his German. It's very interesting to share each other's cultures.

Amanda:  04:56 Actually, to be honest, I think your answers are very genuine and it's very positive, I love hearing that. Because, you know, we have all seen it like how people sometimes get discouraged about their LDR, you know, being sad and lonely because they can't, they can't meet their partner. But you're so positive about it and I love hearing it. Thank you for sharing.

Amanda:   05:38 Yes. Yes, that's right. That's right. I guess that's maybe one of the, um, one of the secret of your success. So what made you stick together despite the distance, I know we've talked about the positivity, the things that you love in your relationship, but if you can sum up little bit for our listeners, what do you think made you stick together? Despite being separated for so long?

Jacqui: 06:08 I think our friendship, even in times where we weren't a couple, we were always connected. I feel like that is definitely the reason why. I think our love is what makes us stick together, but also our future, we have the plan for our life together. That's what really helps you when you have a plan, even if it's just the next meeting or now coming together. Sticking together. Yeah.

Amanda: 07:06  Well I agree with you. Can't agree more. That's um, love is very important after, at the end of the day it, it'll be live that stick us together with our partners. Right?

Jacqui: 07:21 Yeah, that's true.

Amanda:  07:23  So, um, I know we talked about the best things, the glue that sticks it all together, but if you can tell me in one sentence, what is the biggest reason for the success of your long distance relationship?

Jacqui:  07:43 Um, so I think the biggest reason for our success for our long distance relationship is our friendship and also the trust in each other and in this relationship.

Amanda:  08:01 Oh, okay. Well, um, can you tell me more about it? Because see, I'm interested to hear more about this because unfortunately not many LDR couples, um, can start with a friendship like yours, right? Sometimes they just know each other, maybe two weeks, two months, and then they decided to, um, to be in the long distance relationship. But in your case, it's a little bit different. And so what can you share to our listeners about it? Hope that they can learn from you and you know, have a successful LDR as well.

Jacqui:  08:40  Um, the most important part is to be into this a hundred percent, both of you and I mean, of course we've known each other for years, so we all know and can easily understand how the other person is feeling or acting. But if you're still getting to know each other, you should like, yeah, focus on that. Like get to know each other and how the other person is feeling and be very sensitive about it I think. And yeah, like give you like a plan, where do you want to go with this, with this whole relationship. And I think, um, what also helped us is really planning our trips and meet ups and even the effort that we put into our relationship like working and saving up money for the next flight, talking regularly is so important. Um, I think both need to be into this thing a hundred per cent or otherwise it won't really work out well.

Amanda:  09:52  Makes Sense. That makes sense. So make sure that you are, if you're listening to this and you're in a long distance relationship, please make sure that you are both 100% in this. Yeah. So you also, okay, you also mentioned about, you'd think that it's important for the success factor of your long distance relationship. Um, and we'll know that issues is a major thing in this whole community. Um, it can be a reason for success. It also can be a reason of an unsuccessful relationship. So what is your experience with trust and do you have any trust issues? How have you overcome it?

Jacqui:  10:44  It can be really hard because you never know what the other person is doing cause you're not there. So was the other person of course. Yeah trust I think is the most important part of a relationship, no matter if it's long distance or not, you have to trust your partner. Otherwise we will suffer all the time. By worrying, scared, anxious or even like getting super jealous, sometimes really hard to control those feelings when you're apart. Uh, what make me overcome those issues is, In my case, my best friend shows me instead of the girl, in the city on his country, he chose me. So why would he do this and put all this effort into this, When, when he would cheat or lie to me, that just doesn't make any sense to me. So he chose me over the distance and this has me to maybe relax a little bit and be like, okay, it's, he's not doing anything and you can trust him.

Amanda:  12:11 Oh, that's great. Yeah. That's lovely. Yeah, you are right, you are definitely right. So, um, I guess at the end of the day, if you're hundred percent in this relationship, so it just doesn't make any sense after all that we've been through all the efforts and then why would you still care to be jealous, whatever, whoever person, other person that, you know, lives in, in his place or in your place. Because at the end of the day, you both chose, you chose each other despite the distance, right? Yeah. Yeah. That's great to hear. And I think that's, that will be very helpful because to be honest, I didn't think of that when you, um, when you answered it and I was like hearing your answer, I was like, oh, that makes real sense. I mean it's very, it will be very helpful for the LDR community I think, so thank you. Okay. You have been sharing about your, um, long distance relationship in your blog through which we will talk about in a bit. So I read, I recently read one of your posts about, uh, rules for a long distance relationship. So, you know, that's why we're here to talk about it more and you can, I mean, you can if you want to, you can talk about it later. Yeah. But I'm interested in one particular tips. So, um, I will give out the link later so that our listeners can read it for themselves. But you said that it's important to fight the distance. So I'm, what does it mean? Can you tell me more about it?

Jacqui: 14:05  Sure. MMM. I think the most important things is everybody has their own thing about fighting the distance. But for me it's like keeping in touch, keeping in contact, like have phone calls regularly, maybe Facetime if possible. MMM. Me and my fiance, we set up dates for example, Saturday night and we watch a movie together. So we sit there, we both like open up Netflix, choose a movie and then countdown three, two, one and start simultaneously at the same time, the movie. So we basically pretend to be together and we have like something to talk about, something that we share. So there's like not like something that feels a little bit normal to you, that's how we fight the distance. And of course, putting an end to the distance distance. So, um, I personally think a long distance relationship is not made for forever, to last for forever. So because living in a, in an LDR considers a lot of suffering, like missing each other and desire for each other. And as patiently when you've just met, like every time when I had to leave Tanner again, it's like such a bad break up just without losing the partner. And I think you can go on and do that forever because it's just too much separation for both you and your relationship with your partner, who lives in different countries. So you have to fight the distance, whether or not you come to your partner or your partner comes to you or you go somewhere new together. Um, but yeah, I know that these decisions are hard and it's not easy to take steps like that, but, um, I think that's what fighting the distance means. Like, of course in little things like little dates and maybe playing a game together on the phone or computer computer and also like a big thing and coming together and planning a life together.

Amanda:  16:30 So basically it's all about trying to make it work, trying to find ways to still enjoy the things that couples would enjoy. But despite the distance, despite not being physically together with each other. Right. I love what the, the, the last bit, have a plan for your future, that's interesting, right. At the end of the day, it's something that we can hold on to, you know, Yeah. That's so nice. So, um, I'm, I'm so glad to hear about your stories. I think it will be very beneficial for other LDS couples out there. So now that you're here, you've, um, you've had, you are here at the end of your relationship because you are about to start a life together. So, um, any advice, before we close this discussion? any advice that we can share with LDR couples in the community?

Jacqui: 17:45 Of course, as I already said, figuring out the plan, how to end the distance is really important. Don't give up and don't forget that he misses you just as much as you miss him. Don't give up give each other your love, if it's the right person it's totally worth it. And also take it seriously because someone's on the other side of the world, they are dedicating their lives to you. So you shouldn't joke around with it. Cause if you're not being serious about it, you are wasting everybody's time and end up hurting someone else real fast. So that's also important to keep in mind that this is not like some fun, this is like, you know, people are taking it seriously.

Amanda:  18:54 Well you're right. So, um, thank you so much Jacqui for the tips for... basically if it's been a pleasure hearing your stories, but before we go can connect with you. We mentioned about your blog but I haven't given them the link yet. So this is your time, you know, they let them know where they can find you in social media and the online world.

Jacqui: 19:28 I just started my blog so there are not many entries, but I'm also writing about traveling, in general lifestyle content. It's https://mermaidery.blog. On Instagram it's unusual_mermaid. Yeah, you can of course write me any questions. And if you have any questions or just want to talk, I would love that.

Amanda:  20:09 So, so I'm going to repeat one more time. Her blog, Jacqui's blog is Mermaidery.blog And she is also on Instagram, at unusual_mermaid. So feel free to connect with her and share stories. So it's been a pleasure Jacqui and I wish you the best for your remaining long distance relationship and most importantly for your new life that will soon happen with your husband. I wish you all the best. Be happy, stay positive and it's been such a pleasure talking to you. So we'll end this podcast for now, but of course, like I mentioned before, feel free to connect, um, through her blog and social media. So, thank you, Jacqui. Bye. Bye.

More Podcast Episodes:
- Episode 1
- Episode 3

You can also read some of our tips on how you can survive your LDR.

Published by Amanda Maria

Hi! I'm Amanda and I'm in love with my long-distance partner. We have been in a LDR for over 5 years now and we are trying to close the distance soon. Happy to connect with my fellow LDR community :)

>