von Sofiejah Liu

Mein Freund und ich sind seit fast vier Jahren zusammen. Es ist die längste Beziehung, die wir beide jemals hatten, und ehrlich gesagt, wir sind immer noch wahnsinnig verliebt ineinander.

Meine Freunde fragen sich oft, wie wir es schaffen, und meine Antwort ist immer die gleiche: "Wir machen es einfach. Ich sage ihnen oft nicht, dass wir haben auch unsere Höhen und Tiefen. (Welche Beziehung tut das nicht?)

Aber eines der Dinge, die uns weitermachen lassen, ist das Versprechen unserer nächsten Wiedervereinigung. Sobald der Zeitpunkt näher rückt, an dem wir uns bald sehen werden, scheinen alle unsere Probleme zu verschwinden. Wir sind nichts als aufgeregt. Ich beginne sogar einen Countdown: ein Monat ... zwei Wochen ... eine Woche ... drei Tage ... zwei Stunden ...

Nach Monaten - oder vielleicht sogar Jahren - getrennt zu sein, möchte man, dass alles perfekt ist, wenn man sich wieder sieht. Hier sind einige Tipps für die schönste Heimkehr aller Zeiten.

Sich anziehen - aber nicht zu viel

Wir haben alle diese Filme gesehen, in denen mit der Zeit das Paar anfängt, faul zu werden, und sich nicht mehr anzieht, um zu beeindrucken. Nun, es ist an der Zeit, das wegzupusten. Ja, man kann sich leger anziehen, und man kann sich bequem anziehen. Aber ziehen Sie sich nicht so an, als wären Sie gerade aus dem Bett gerollt und merken, dass Sie Ihren Wecker nicht rechtzeitig gestellt haben.

Die Chancen stehen gut, dass er Sie bereits in Ihrem schlimmsten Fall gesehen hat, und das ist völlig akzeptabel. Wie Marilyn Monroe sagteWenn Sie mit mir nicht in meinem schlechtesten Zustand fertig werden, dann verdienen Sie mich sicher nicht in meinem besten. Aber wenn Sie jeden von ihnen lange nicht gesehen haben und in lässigen Pyjamas oder Joggern auftauchen, dann ist das einzige Gefühl, das Sie ausstrahlen, dass Sie sich nicht wirklich um ihn kümmern.

Mein Freund würde sich nie in Hosen verkleiden, um mich zu treffen. Wenn er es täte, würde ich ihn höchstwahrscheinlich dazu bringen, sich umzuziehen (oder, wenn wir in der Nähe eines Geschäfts wären, würde ich ihm eine schönere Hose kaufen). Ich würde wahrscheinlich zwei Stunden damit verbringen, mich fertig zu machen, um ihn zu beeindrucken (dieser Zeitrahmen variiert von Person zu Person).

Ihr Lebensgefährte freut sich, Sie zu sehen. Es ist nur fair, dass Sie ihm dasselbe Maß an Aufregung entgegenbringen, nicht wahr?

Planen Sie ein Datum, an dem Sie möglichst viel Zeit miteinander verbringen können

Ich bin alle für die Filme. Ich bin dafür, Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen. Aber wenn Sie ihn so lange nicht gesehen haben, ist es in Ordnung, wenn Sie ihn ganz für sich allein haben.

Ich plane gerne Termine, die erlauben Sie mir, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Es klingt kontra-intuitiv, vor allem wenn man heutzutage soziale Medien und Technologie in Betracht zieht, aber wenn es nahe daran ist, dass ich ihn wiedersehen werde, fange ich tatsächlich an, wichtige Informationen zurückzuhalten - nur damit ich es ihm persönlich sagen kann. Ich mag es, seine Reaktion von Angesicht zu Angesicht zu sehen.

Ein Abendessen und ein Spaziergang im Park ist der perfekte Weg, um wieder in Schwung zu kommen.

Ihn allein zu Hause willkommen heißen

Dies ist absolut notwendig. Eine Beziehung ist ein Band. Und manchmal braucht man einfach Zeit, um das Band zu stärken. Das kann nur geschehen, wenn Sie beide allein sind.

Sicher, man kann sich verbinden, wenn man mit anderen Menschen zusammen ist, aber es wird nicht so einfach sein, wenn man mit Fragen über sein Leben bombardiert wird und andere Menschen ihn über sein Leben befragen. Vor allem, wenn Sie in den letzten Monaten kaum Zeit mit ihm verbracht haben.

Sei du selbst

So einfach das klingt, aber ich habe das Gefühl, dass sich viele Menschen darauf einlassen, die perfekte Freundin zu sein, vor allem, wenn sie ihre Lebensgefährtin so lange nicht mehr gesehen haben. Am Ende muss man sich nur daran erinnern, dass sich die Lebensgefährtin in einen verliebt hat. Nicht das perfekte Du.

Die Chancen stehen gut, dass er bereits gesehen hat, wie Sie ohne Kontaktlinsen aussehen, ohne Make-up, mit Kleidung, die Sie wie ein Schlamper aussehen lässt - und er ist mit all dem einverstanden. Wenn ich meinen Freund sehe, versuche ich, mich süß zu kleiden. Ich versuche, meine Akne-Narben im Gesicht zu verbergen. Ich trage Eyeliner und Wimperntusche, die meine Augen größer aussehen lässt.

Aber ich weiß auch, dass er, wenn ich ihn einmal gesehen habe, nichts davon bemerken wird. Er wird nicht merken, welche Farbe mein Lidschatten hat oder welchen Lippenstift ich trage. Er wird sich nur darum kümmern, dass ich endlich da bin, vor ihm stehe und ihn umarme.

Also sei einfach du.

Über den Autor 

Sofiejah Liu

Sofieyah ist eine College-Studentin und Bloggerin in Seattle, Washington, USA. Auf ihrer Website schreibt sie über ihre Fernbeziehung, sofieyah.de.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email": "E-Mail-Adresse ungültig", "url": "Website-Adresse ungültig", "erforderlich": "Pflichtfeld fehlt"}

My boyfriend and I have been dating for almost four years. It’s the longest relationship both one of us has ever been in, and honestly, we are still madly in love with each other.

My friends often wonder how we are managing, and my answer is always the same: “We just do it.” I often don’t tell them that we have our ups and downs, too. (What relationship doesn’t?)

But one of the things that keep us going is the promise of our next reunion. As soon as it approaches the time when we get to see each other soon, all of our problems seem to fall away. We are nothing but excited. I even begin a countdown: one month … two weeks … one week … three days … two hours …

After months—or maybe even years—of being apart, you want everything to be perfect when you see each other again. Here are some tips for having the best homecoming ever.

Dress up—but not too much.

We’ve all seen those movies where, as time goes by, the couple begins to get lazy and stops dressing to impress. Well, it’s time to blow that away. Yes, you can dress casual, and you can dress comfortable. But don’t dress like you just rolled out of bed and realized you didn’t set your alarm for the right time.

Chances are he has already seen you at your worst, and that’s totally acceptable. As Marilyn Monroe said, “If you can’t handle me at my worst, then you sure as hell don’t deserve me at my best.” But if you haven’t seen each for a long time and you show up in slouchy pajamas or joggers, then the only vibe you’re giving off is that you don’t really care about him.

My boyfriend would never dress up in slacks to meet me. If he did, I would most likely make him go back and change (or, if we were near a store, I would buy him a nicer pair of pants). I probably spend two hours getting ready to impress him (this time frame varies from person to person).

Your significant other is excited to see you. It’s only fair that you show him that same level of excitement, right?

Plan a date that allows you to spend maximum time together.

I’m all for the movies. I’m all for spending time with his family and friends. But when you haven’t seen him for that long, it’s OK for you to get him all to yourself.

I like to plan dates that allow me to spend as much time as I can with him. It sounds counter-intuitive, especially considering social media and technology these days, but when it gets close to when I’m going to see him again, I actually begin to withhold important information—just so I can tell him in person. I like seeing his reaction face to face.

A dinner and a walk in the park is the perfect way to get back into the groove of things.

Welcome him home alone.

This is absolutely necessary. A relationship is a bond. And sometimes you just need time to strengthen the bond. That can only be done when the two of you are alone.

Sure, you can bond while being with other people, but it’s not going to be that easy when people are bombarding you with questions about your life and other people are questioning him about his life. Especially when you have barely spent any time with him in the past couple of months.

Be you.

As simple as that sounds, I feel like many people get caught up in being the perfect girlfriend, especially when they haven’t seen their significant other for so long. In the end, you just have to remember that your significant other fell in love with you. Not the perfect you.

Chances are he has already seen what you look like without contacts, without makeup, with clothes that make you look like a slob—and he is OK with all of that. When I see my boyfriend, I try to dress cute. I try to hide my facial acne scars. I wear eyeliner and mascara that makes my eyes look bigger.

But I also know that once I see him, he won’t even notice any of that. He won’t notice what color my eye shadow is or what color lipstick I am wearing. All he will care about is that I am finally there, standing in front of him, hugging him.

So just be you.

Written by Sofieyah Liu
Sofieyah is a college student and blogger in Seattle, Washington, USA. She writes about her long-distance relationship on her website, sofieyah.com.

Leave a Comment